Das war ...

Steppke, Donnerstag, 03.01.2019, 20:16 (vor 1911 Tagen) @ Zweistein5484 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.01.2019, 20:46

Wieder so eine hingespuckte OT-Überschrift.

... ein Tweet von ZeroHedge, den ich genau so übernommen und wiedergegeben habe (ohne, dass dort weitere Informationen vorhanden waren).

Es wurde in den letzten Tagen wiederholt von Schreibern angemahnt, dass
das Niveau im Gelben mit dieser Art Schreibstil weiter sinkt.

Dass eine inverse Zinskurve in den letzten 50 Jahren praktisch immer vor einer Rezession zu sehen war, wurde hier im Gelben schon häufiger thematisiert.

Da die 1Y Yields (United States 1-Year Bond Yield) sich nur noch minimal von den 10Y Yields (United States 10-Year Bond Yield) unterscheiden, steht eine "inverse Zinskurve" höchstwahrscheinlich in Kürze bevor und somit auch eine Rezession (vielleicht hat es sogar schon begonnen).

All das kann man eigentlich aus der "hingespuckten OT-Überschrift" herauslesen.

Und bei diversen Finanztickern sind solche Kurzmeldungen durchaus üblich (da der Verfasser annimmt, dass der Leser über das notwendige Hintergrundwissen verfügt, besonders auch ein Leser des "Gelben", da die Zinskurven-Thematik hier schon endlos besprochen und aufgeführt wurde).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung