Symptom: Zuverlässige Informationen gibts nicht mehr

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 03.01.2019, 09:08 (vor 1934 Tagen) @ Socke6251 Views

Neulich beim Finanzamt: Sind die KV Beträge elektronisch gemeldet?
FA: Ja, Beträge gemeldet.
Anruf bei der KV: Nö, nix gemeldet, Zustimmung fehlt. Erforderlich aber erst ab 2018.
Guggst du Internet: Elektronische Meldung schon länger erforderlich.

Auf den Jahresbescheinigungen der KV steht aber: Die Informationen wurden per elektronischem Meldeverfahren auf die SteuerIdentNr. XY ...

Ja Himmel Arsch und Zwirn, wie ist so etwas möglich? [[motz]]

Mir fällt auf, daß dieses Phänomen in Deutschland in Lebensbereichen um sich greift. Wenn ich mal in der Schweiz zu tun habe, dann bin ich immer verblüfft, wie glatt da alles läuft, und vor allem wie entspannt im Vergleich zu Schland.

Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung