Valuereiter hat recht. Es ist plötzlich kälter, aber nicht wieder wärmer geworden.

Mephistopheles, Mittwoch, 02.01.2019, 18:59 (vor 1912 Tagen) @ valuereiter9599 Views

ja, den verlinkten Artikel habe ich gelesen

ja, das ist EINE (plausible) Antwort

ich wäre mir aber nicht sicher, ob es die RICHTIGE Antwort ist ...

darum hatte ich diese "richtige Frage" herausgestellt - die aufzeigt, dass
die Lehrbücher für Klimageschichte noch nicht ganz ausgereift sind ;)

Das wurde eben in dem verlinkten Artikel nicht geklärt. Die Mammuts wurden schockgefroren, tauten aber bis heute nicht wieder auf.
Und das ist das Frappierende.
Wenn es im nächsten Sommer wieder wärmer geworden wäre, dann wären die Mammuts längst ein Opfer der natürlichen Verwesung geworden und heute unauffindbar.

Hier hat aber ganz plötzlich und aprupt eine Klimaänderung stattgefunden und das geänderte Klima dauert nun an seit 13.000 Jahren.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung