ja, noch eine "richtige Frage" ;)

valuereiter, Mittwoch, 02.01.2019, 15:23 (vor 1931 Tagen) @ Mephistopheles9799 Views

wodurch sich die Mammuts, die bis dahin in gemäßigten Klima befanden und
sich von Graß und Kräutern ernährten, sich plötzlich in der Arktis
wiederfanden und für ein paar Jahrtausende schockgefroren wurden.
Wie das genau war, weiß man nicht, sicher ist aber, dass die Mammuts, die
man jetzt und in den letzten Jahrhunderten gefunden hat, niemals in dem
Klima hätten leben können, wo man sie heute findet.

Gruß Mephistopheles

und vor allem:

es muss ein heftiger Kälteeinbruch (und vielleicht noch mehr: Schneesturm? Eisregen?) gewesen sein, der verhindert hat, dass

- Wölfe/Löwen/Schakale/Geier/was immer an Fleisch- und Aasfressern unterwegs war sich an den Fleischbergen bedient haben;

- die verhungerten Mammuts (oder was davon nicht schon weggefuttert wurde) im nächsten Sommer zu Millionen und Milliarden Fliegenlarven wurden!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung