In Stellenanzeigen von nun an "divers"

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 01.01.2019, 10:38 (vor 1935 Tagen) @ software-engineer4645 Views

Schau dir doch mal aktuelle Stellenangebote an. Früher stand da nur "Elektriker", " Bankkaufmann" oder "Heizungsmonteur", später dann schon immer das "-in" dahinter; habe ich immer als pure Höflichkeit dem weiblichen Geschlecht gegenüber akzeptiert und nur bedingt als sinnlos und störend empfunden.

Heute steht aber plötzlich "w/m/d" dahinter, also nicht nur "weiblich" und "männlich", sondern auch noch "divers". Und wer das nicht macht, riskiert eine teure Abmahnung.

Und niemand regt sich darüber auf, alle akzeptieren diesen Unsinn stillschweigend. Wir werden in diesem Land so schnell über die Wupper gehen, das können wir uns 2019 noch gar nicht vorstellen. [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung