Verschiedene Ansichten über das Neue Jahr

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 01.01.2019, 10:09 (vor 1942 Tagen) @ Zweistein4440 Views

und was es uns bringen mag. Hab versucht, das bereit in der Nacht bei meinen Neujahrswünschen etwas zu analysieren:

Der Optimist:

Möge Dir das Neue Jahr alle Wünsche erfüllen, es soll endlich wieder bergauf gehen, man soll wieder nach vorne sehen können.

Der Pessimist:

Das Alte Jahr ist vergangen, das Neue Jahr beginnt, was soll denn daran gut sein? Es hat mich wieder ein Jahr näher an den Tod gebracht.

Meine Version als Realist:

Ich kann zwar nichts erkennen, was mich schließen lässt, dass es, - oder manches - im Neuen Jahr besser wird, aber es soll wenigstens nicht sehr viel schlechter werden als das alte Jahr.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung