Manches ist ja schon ungeheuerlich

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 30.12.2018, 21:27 (vor 1941 Tagen) @ Olivia4984 Views

Es würde mich mal interessieren, so als Mäuschen, das hinter die Wahrheiten kommt, was da alles so gelaufen ist, wovon wir gar nichts wissen. Begonnen mit Kennedy bis .....

Vielleicht will ichs aber auch gar nicht wissen, - weil man dann den Glauben an die Menschheit verliert. Aber vielleicht gabs das auch schon früher, - sehr wahrscheinlich sogar. Denn die Lebensweise des Diogenes und sein Wunsch mit der Sonne sagt doch eigentlich alles. Auf diese Weise kann man noch glücklich sein und eine Art von Selbstfindung betreiben.

In dieser Welt mit den täglichen Angeboten aus Funk und Fernsehen sowie anderen Nachrichten kann man gut leben, wenn man einen IQ so knapp unter 100 hat. Beginnt man aber, darüber nachzudenken und manches zu analysieren, dann kann man auch daran verzweifeln und verrückt werden.

Langsam begreife ich die Menschen immer mehr, die hochintelligent sind und sich freiwillig in ein Kloster begeben. Denn nur dort können sie sich vom Alltag abschotten, sowie von den üblichen Informationen dieser verlogenen Welt, und sich nur mehr ihrer Fähigkeit resp. ihrem Talent widmen, wobei dadurch viele über sich selbst hinausgewachsen sind. Siehe Gregor Mendel, - nur als Beispiel.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung