"intellektueller Prolet" ?

Dieter, Sonntag, 30.12.2018, 19:32 (vor 1937 Tagen) @ software-engineer4241 Views

Hallo software-engineer,

mein Wortschatz ist leider begrenzt und so kann ich mit der Bezeichnung "intellektueller Prolet" nicht viel anfangen. Was meinst Du damit?

Ich weiß aus pers. Gesprächen und Beobachtungen, daß ein Intellektueller keinesfalls intelligent sein muß, manche sind es sogar. Ich bin kein Intellektueller. Und was meinst Du mit Prolet, einen Proletarier oder jemanden der gesellschaftliche Normen nicht erfüllt. Zum letzteren würde ich mich zählen, aber die Kombination? was für Eigenschaften muß derjenige mitbringen?

Ansonsten möchte ich noch anfügen, daß der Sinn Deines Ursprungspostings sehr leicht zu verstehen war und ich nur auf eine Deiner Aussagen eingegangen bin. Die anderen hielt ich nach meinen bish. Beobachtungen zwar ebenfalls für nicht stichhaltig, aber da ich nur gelegentlich bei RT reinschaue, wollte ich mir kein abschließendes Urteil erlauben und zum Ausdruck bringen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung