Weiß nicht, wie man das bewerten soll

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 30.12.2018, 14:34 (vor 1934 Tagen) @ CalBaer4947 Views

Das Video kann mich nicht so recht überzeugen. Mein Problem: Über Details im chinesischen Leben, einschl. Immobilien, Lebensweisen, etc. weiß ich so gut wie nichts.

Aber - ohne Insiderkenntnisse - kann ich dieses Video nicht beurteilen. Denn: In Rumänien, auch in den großen lebenden und pulsierenden Städten, gibts genügend Bauruinen, wo im Laufe der Bauzeit oder auch nach Fertigstellung das Geld ausgegangen ist.

Wurde es von der Bank finanziert, und die Kredite können nicht mehr zurückbezahlt werden, dann gehts an die Bank und die versucht, es zu versteigern. Das Überangebot in dieser Hinsicht ist bekannt.

Sind die finanziellen Forderungen Dritter befriedigt und es geht um die nicht vorhandene Möglichkeit der geplanten Nutzung, dann ist es ausgesprochen selten, wenn dann jemand das Ding, das in den Sand gesetzt wurde, durchfüttert.

Meist endet es dann so, dass die Abgaben (Grundsteuer, etc.) nicht mehr bezahlt werden, und wenn das eine gewisse Summe übersteigt, dann kommt es von öffentlicher Seite aus unter den Hammer. Dann kann man manchmal ein gutes Schnäppchen machen, - wenn man sich vorher über die damit verbundenen Probleme und vor allem die Folgekosten informiert hat.

Ich sage das deshalb so explizit, weil mich die Bilder in dem Video an solche Objekte in Rumänien erinnern, die fast genauso aussehen. Da kenne ich ein 500-Betten-Hotel, wo schon die Fenster und Türen sowie der Innenausbau abgeschlossen ist, - es geht eigentlich nur mehr um die Einrichtung sowie die Herstellung der asphaltierten Zufahrt. Steht seit Jahren leer, - die Bank will einfach zuviel dafür. Wunderbare Lage mit schöner Aussicht auf das Karpatenpanorama, - aber es verfällt mittlerweile.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung