Danke Hasso. (mT)

DT, Freitag, 28.12.2018, 23:52 (vor 1939 Tagen) @ Hasso5324 Views

Bin heute auf der A61 ganz in der Nähe von Kallstadt vorbeigefahren und hab an Donald, Dich und den Glööckler gedacht.

Danke für die Blumen bzgl. der Vorschläge. Ich selber hatte den Finger schon auf BUY bei ca 41.50 vorgestern um 17 Uhr, aber hab dann gelesen, wo die Probleme des Kunststoffgrundmaterial-Geschäfts und der Rezession vor allem in China in 2019 liegen und wieso Covestro (ehemals Bayer Material Science) nur mit KGV von unter 5 gegenüber BASF und Evonik (KGV 10) rentiert. Bin mal gespannt, ob die DivRendite von über 5% bleibt. Bei RWE bin ich vor ein paar Jahren mal reingefallen und hatte nicht den langen Atem zu Innogy etc.

Hätte hätte Fahrradkette, jetzt wären schon die ersten 3% drin (bei 5% Dividende), aber ich befürchte, es geht noch gegen 30 im neuen Jahr, der Hausmarkt in China wird platzen.

Kürzlich war ich im NO der USA, ich wollte eigentlich einen kleinen Reisebericht reinstellen. Sowohl an den BOS als auch in JFK und EWR Flughäfen war sowohl am Wochenende wie auch unter der Woche praktisch nichts los. So etwas habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen, das letzte Mal 2009. Auch auf den Straßen um BOS und NYC herum hielt sich der Verkehr in Grenzen. Trotz Donald stehen die Amis immer noch zum Glück auf deutsches High-Tech, mal sehen wie das in Zukunft wird. Aber die Ami-Anbieter können einfach die Qualität und Performance nicht liefern. Woher soll der Donald auch solche Hersteller aus dem Hut zaubern?

Daher glaube ich, daß die Rezession in USA schon begonnen hat - der housing market und der builders market kühlen sich auch ab, und wenn erst mal die Immoblase in China platzt, dann ist das die Tsar Bomba der Weltwirtschaft und wird 2008/2009 bei weitem übertreffen. Da ist es gut, daß Du in der warmen Palz sitzt mit einem guten Weinvorrat im Keller und nicht zu vielen Fachkräften um Dich rum und einem kleinen Garten mit Obst und Salat vor dem Haus, denn dann in Berlin oder im Ruhrpott oder in Hamburg oder Offenbach zu sein wird dann tödlich enden. Mal sehen, wie lange die Bereicherer brauchen, um von Ludwigshafen bis zu Dir vorzudringen und ob Du sie dann verscheuchen kannst mit Deinem Hasso.

Guten Rutsch und nur das Beste für 2019,
mag Dein See (dort bin ich auch vorbeigefahren) immer gut mit Frischfleich für den kleinen Hasso bestückt sein!
DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung