Fit for Fake

Vanitas, Donnerstag, 27.12.2018, 23:56 (vor 1918 Tagen) @ Oblomow4906 Views

Im Winter trinke ich eher schweren Roten.
Herzlich und rutsche ordentlich nicht mir den Buckel herunter, sondern in
ein 2019, das sich wird waschen müssen.


Hallo Oblomov,

Deine Herangehensweise an den SPIEGEL, der in seinem Paleo- bis Mesozoikum mal wirklich gut war, kann ich gut nachvollziehen, mir ging's ähnlich. Vor zwei Jahren hatte ich, nach längerem Abo weit vor der Jahrtausendwende, dann gelegentlichem Kauf, dann nur noch Studium in den Wartezimmern der immer öfter anzulaufenden Ärzte und schließlich seit ca. 2005 strikter Lese-Verweigerung, auch den Link zu SPON in meiner Lesezeichen-Symbolleiste gelöscht.

Hat mir irgendwie nicht geschadet und ich vermisse auch nichts. Die besten der vielen Relotius-Fakes habe ich also erst nach dem großen Knall secondhand-mäßig rezipiert, ich schätze mal, dass es bei dir so ähnlich gelaufen sein könnte ...[[hüpf]]

Aber überrascht hat mich der Touchdown eher nicht, denn das Abrutschen des SPIEGEL in diese grottenglitschige linksgrüne Gesinnungskloake war ja schon früh abzusehen. Ich bereue auch nichts, denn das Magazin war eben mal wirklich gut.

Bei der Wahl deines bevorzugten Weines habe ich mich leider vertan, das bitte ich zu entschuldigen. Eigentlich wollte ich auch Boscholäh schreiben, oder war es Bordoh, aber ich konnte mich nicht entscheiden. [[zwinker]]

Welchem Buckel ich 2019 runterrutsche, keine Ahnung, aber es könnte ein ideologisch ganz harter und verquerer sein. Ich deute das mal mit einem schönen Bonmot des Solo-Kabarettisten Abdel Karim zum Jahresende an:

Wenn irgend was zu Ende geht passt ein Moslem immer recht gut dazu

Beste Grüße aus der vergeblichen Wort-Wäscherei

Vanitas


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung