Debitistische Berufsbilder: Psychotherapeut und Physiotherapeu

Oblomow, Donnerstag, 27.12.2018, 16:37 (vor 1919 Tagen) @ Mephistopheles7346 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 27.12.2018, 16:45

Deine biologische Herleitung passt ja gut zu deiner Verblödungstheorie, die ich voll und ganz teile. Da fällt mir 'ne Beobachtung ein. Gegenüber meiner Wohnung hier in Leipzig hat ein Psychotherapeut seine Praxis. Da gehen die Menschen nur so ein und aus. Und nahebei gibt es auf der Gass eine Physiotherapiepraxis - das gleiche Bild: volle Wartezimmer.

Ich frage mich da immer: Wann hat das eigentlich begonnen, dieser Psycho- Physiotherapiekram? Die Erfindung von Krankheiten und ihre gleichzeitige geldschöpfende Heilung passt irgendwie in die Degenerierung hinein. Irgendwie halten die Menschen hier nix mehr aus und flennen sofort.

Ich halte es bei Theorien stets mit Pascal, d.h., dass es die Langeweile, die Unruhe und die Unbeständigkeit ist, die alles voran treibt. Und dahinter lauert die Angst vor dem Tod. Alles andere ist Zerstreuung, ohne lange Prüfung. It's the death, stupid.

Herzlich
Oblomow

PS: Ich habe mir selbst zu Weihnachten eine Platte mit Vogelstimmen gekooft. Als Antidepressivum unbedingt empfehlenswert für die Zeit bis zum Frühling!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung