Im Bereich Infotainment gibt es per Definition gar keine Lügen.

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 27.12.2018, 14:29 (vor 1940 Tagen) @ DT5940 Views

Hallo DT,

ich weiß gar nicht, worüber Du Dich aufregst.[[lach]]

Seit der Spiegel-Berichterstattung über die Barings-Pleite durch Nick Leeson gehört diese Magazin, das schon Helmut Kohl nicht las, bei mir zum Bereich der fiktionalen Literatur.

Da ist nichts gelogen. Es ist einfach alles erfunden! [[freude]]

Da könnte man ja gleich Jacob Grimm der Lüge bezichtigen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Grimms_M%C3%A4rchen

Für Herrn Relotius sehe ich eine zweite Karriere als Kinder- und Jugendbuchautor voraus, so eine Art zweiter Karl May, der war auch nie an den Orten, über die er berichtete.

Auch Günther Jauch

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Jauch

wurde damals völlig zu Unrecht der Verbreitung gefälschter Beiträge bezichtigt, also ob es im Bereich Infotainment um Inhalte ginge![[top]]

Relotius wird als wunderbarer Geschichtenerzähler einfach nicht ausreichend gewürdigt, vermutlich ein Racheakt phantasiearmer Mitredakteure.

Kenner des Kölner Karnevals wissen, worum es im Fall Relotius wirklich geht:

Um eine Nubbelverbrennung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nubbelverbrennung

Die subtile Botschaft hinter der Relotius-Anklage lautet:
"Wir (Der Spiegel) sind die Wahrheit"!

Wer das glaubt, glaubt auch, dass Erich Mielke doch alle liebte, insbesondere die beiden Polizisten, die er 1931 umbrachte.

Eins ist jedenfalls ganz klar:

Der Fall Konrad Kujau muss neu aufgerollt werden. War Kujau nur ein Bauernopfer, mit dem Relotius gedeckt wurde?
[[hüpf]]

Gruß
paranoia

P.S.: Wir werden irgendwann mit den ersten Pleiten im Pressebereich eine neue Steuer sehen, die "Meinungspluralismus-Abgabe".

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung