Richtig, trotzdem

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.12.2018, 13:42 (vor 1948 Tagen) @ Dieter6506 Views

ist der Diesel immer deutlich unter dem Benzinpreis. Ich hab mal versucht, das von den Herstellungskosten her zu erklären. Interessanterweise sind da einige links im Net zu sehen, aber bei einigen, vor allem den aktuellen - kommt eine Nullerklärung auf dem Bildschirm (This site can’t be reached)

Einen link aus 2015 habe ich dann doch gefunden, der einiges erklärt:

https://boerse.ard.de/anlageformen/rohstoffe/die-getankte-ungerechtigkeit100.html

andere links führen ins Leere, wie z.B. dieser:

https://www.energiesparer.org/sprit/benzin-diesel/

Bei Spiegel-online weiß ich nicht, ob das alles so stimmt. Spiegel berichtet manchmal, was Hand und Fuß hat, aber manchmal auch regierungsvorgegebenen Blödsinn.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/herstellung-steuer-verbrauch-die-unterschiede-diesel-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung