Ich vermute Kaufkraftabschöpfung

Dan the Man, Donnerstag, 27.12.2018, 12:42 (vor 1919 Tagen) @ helmut-16627 Views

Wenn ich mich richtig erinnere, waren da immer Infos aus der
Mineralölbranche verfügbar. Das ist es, worum ich bitte.

Verständlicherweise nimmt der Kaufmann so viel vom Kunden, wie er kriegen kann.

Hier ist seit jeher Diesel teurer als Benzin, was aber noch niemandem aufgefallen ist. Es würde aber auch niemand protestieren, weil es kaum Diesel-PKW gibt, und von schlechter Luft durch Diesel ist auch noch nie was berichtet worden.

Ich denke, in jedem Land wird das an Geld verlangt, was der Käufer zu zahlen bereit ist.

Gruß aus Australien, wo ein Liter Benzin 1 Euro kostet, aber ein Liter Bier 4 Euro (wohlgemerkt im Laden, nicht in der Kneipe), und das ist leider kein Scherz.

Aber es bestätigt meine obige These, da trotz der horrenden Bierpreise direkt vor Weihnachten die fünfspurige Durchfahrt des Drive-In-Bottle-Shops so einen langen Stau hatte, dass ich über eine halbe Stunde warten musste, bis mir ein Kasten Bier ins Auto gestellt wurde. Der nun auch schon wieder weg ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung