Du beliebst zu scherzen

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.12.2018, 12:13 (vor 1918 Tagen) @ Otto Lidenbrock6709 Views

Völlig überraschend ......

Das war ja bereits 2015 beim Einzug der neuen Facharbeiter abzusehen. Man müsste prüfen, wie sich das auf die Bevölkerungsstruktur rechnet, - das darf man aber nicht. Auch in dem von Dir genannten Artikel wird ja um den heißen Brei herumgeredet.

Beispiel:

Es ist ein deutlicher Trend, dass die Summe der Kindergeldzahlungen, der Kindergeldberechtigten und der Kinder, für die es Kindergeld gibt, zunimmt.

Hier werden bewusst die deutschstämmige Bevölkerung, die eingedeutschten aus allen möglichen Staaten wie Türkei, oder die arabischen oder afrikanischen Staaten, sowie die anerkannten Asylberechtigten zusammengenommen. Ich gehe jede Wette ein, dass es bei den Deutschstämmigen im besten Fall eine Stagnation, wahrscheinlich aber einen Rückgang gibt. Eine Zahlenstaffelung konnte ich nirgends entdecken.

Auch die Zahl der ausländischen Kinder, für die eine Unterstützung gezahlt wird, stieg an.

Das ist eine irreführende Bezeichnung. Es müsste heißen: Auch die Zahl der im Ausland lebenden Kinder... Dadurch relativiert man in den Augen der Bevölkerung den Umstand, dass die Zahl der nichtdeutschen Kinder, für die gezahlt wird, erheblich angestiegen ist. Weit mehr als die genannte Zahl von 3 Millionen, die zwar ausländischer Herkunft sind, aber ausschließlich im Ausland leben. Die komplette Zahl der ausländischen Kinder (innerhalb und außerhalb Deutschlands lebend) ist um ein Mehrfaches höher als die drei Millionen.

Wie war doch der Spruch?

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.[[freude]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung