Da hast du sehr wahrscheinlich sogar recht .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 27.12.2018, 02:52 (vor 1919 Tagen) @ Silke7756 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.12.2018, 03:02

Du hast das Wesen eines debitistischen Systems (also auch eines Staates
wie der BRD auf seinem Staatsterritorium und mit seinen eingebundenen
Staatsbürgern) trotz langer Mitgliedschaft im DGF nicht verstanden.


..... denn irgendwann einmal, habe ich aufgegeben es verstehen zu wollen. Ich kann dir auch den Grund sagen .... das ist für mich eine Theorie und aus meiner Sicht ist sie widerlegt, einfach deshalb, weil sie sich in vielen Dingen nicht mit meiner Realität deckt.

Die wirklich wichtigen Dinge, jene welche in der Lage sind ganze Paradigmen zu stürzen, funktionieren nach anderen Regeln. Dazu möchte ich im Augenblick nichts sagen, denn ich habe etwas in Vorbereitung, das dann diesen Sachverhalt auch abklären wird.

Statt dessen erst einmal ein Gedicht - weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte ....

Der chinesische Dichter Su Tung Po (1036-1101), der vor nahezu tausend Jahren folgendes Gedicht schrieb:

Zur Geburt meines Sohnes
Wenn ein Kind geboren wird, wünscht ihm seine Familie Intelligenz.
Meine Intelligenz hat mir mein Leben zerstört.
Hofft also, dass euer Kind unwissend und dumm wird.
Dann wird es ein ruhiges Leben mit der Benennung zum Premierminister krönen.

In diesem Gedicht steckt mehr Wahrheit, als wir akzeptieren können. Ich selbst wünschte meinem Sohn auch Intelligenz, damals kannte ich das Gedicht noch nicht. Inzwischen gehe ich mit meinen Wünschen vorsichtiger um. Denn weitere Fakten die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, sprechen für die Aussagen in diesem Gedicht.
Gruss

PS: Wegen den Dummköpfen und der Dienstleistungsgesellschaft ... auch dich muss ich noch etwas vertrösten mit einer Antwort. Ich kann dir aber eines versprechen, du wirst garantiert selbst in der Lage sein dir diese Antwort zu geben, nachdem du gewisse Perspektiven durchlebt hast. Mein Anliegen wird sein, eine Möglichkeit anzubieten, gewissen Dinge selbst mental präsent zu machen.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung