Sorry - aber der Crash fällt wohl aus!

Reggi, Mittwoch, 26.12.2018, 23:22 (vor 1919 Tagen) @ uluwatu6886 Views

Also meiner bescheidenen Meinung nach wird es so bald keinen Crash geben!
Das ist bisher eine ganz normale und sehr gesunde Korrektur auf die Kursgewinne der letzten Jahre.
Bisher sehe ich hier nur eine a-b-c Korrektur, die demnächst fertig sein sollte.
Natürlich kann es sein, dass diese Korrektur erst der A-Teil der größeren A-B-C Korrektur ist und dann könnten wir 2019 tatsächlich noch im Extremfall uluwatus 15000 im DOW sehen, allerdings wäre dann der Markt ein Geschenk des Himmels, da wir dann wohl KGVs von unter 10 hätten und im DAX wohl zwischen 6-8.
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die Zinsen immer noch größtenteils sehr niedrig sind und in den USA im nächsten Jahr - zumal bei aufkommender Konjunkturschwäche - eher wieder abwärts gerichtet sein werden und es auch in nächster Zeit von dieser Seite keine Anlagealternativen geben wird.
Also nicht in Panik ausbrechen, sondern vielmehr die Chancen als solche erkennen und nutzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung