Wenn es einen 2002/2009-ähnlichen Crash geben sollte, bei dem die Tech-Werte (mT)

DT, Mittwoch, 26.12.2018, 21:52 (vor 1937 Tagen) @ Hasso7079 Views

(damals 2002 zB Amazon zu 2 USD pro Aktie) zerlegt werden, rate ich, alles was mit IoT, Industrie 4.0 etc. zu tun hat, reinzutun. Hätte man zB für 10 kEUR AMZN gekauft, also 5000 Aktien, wären das heute 5 Mio EUR. STEUERFREI. AAPL nicht viel schlechter, wobei man das mit AAPL nicht so voraussehen konnte, bei AMZN aber schon.

Ebenso Google, FB usw.

Da die ganze "Digitalisierung" mit Industrie 4.0, IoT, 5G Netz usw. meiner bescheidenen Meinung nach DER Trend der nächsten 10 Jahre sein wird, egal wie die Weltwirtschaft läuft, sind alle Werte, die für diese Möglichkeiten und Infrastruktur sorgen, ein Kauf. Also Ciena, Huawei, Nokia/AT&T/Lucent/Alcatel (wie auch immer die grad heißen, ich glaub Nokia), evtl. auch Corning für Glasfaser, switches usw. Huawei gibts ja leider nicht als Aktie. Vielleicht schickt sich auch Samsung an, da rein zu gehen.

DAS ist mein Megatrend für die nächsten 10 Jahre.

Bei Biotechnologie sind es sicher Firmen, die was mit CRISPR machen.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=206516534

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung