Ein paar andere Gesetzmässigkeiten ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 26.12.2018, 08:36 (vor 1946 Tagen) @ FOX-NEWS9025 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.12.2018, 09:07

Das Funktionieren des Sozialstaats ist somit auf Gedeih und Verderb dem
Debitismus und seinen Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert.


Hallo

Als Einleitung diesen Artikel lesen.

Jetzt beginnen wir ein wenig mit den Zahlen aus dem Artikel zu spielen. Wir haben rund 83 Mill. Bürger. Davon sind rund 44 Mill. also 53% berufstätig. Von diesen Berufstätigen sind aber nur 27 Mill. Nettosteuerzahler, also rund 33%. Beamte oder öffentlicher Dienst und andere Berufsgruppen, werden über den Staatshaushalt bezahlt, das sind rund 17 Mill. oder 20%. Das sind alles gerundete Zahlen, mit denen man besser spielen kann.

Deutschland hat rund 60 Mill. Wahlberechtigte. In den vergangen Jahrzehnten war die Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen rund 80% also bei rund 48 Mill. Bürgern bei Landes und Kommunalwahlen immer niedriger.

Nehmen wir jetzt die Gruppe, die ihr Einkommen durch den Staat beziehen, das sind rund 17 Mill. und die Hälfte von den Bürgern die wählen das sind rund 24 Mill. So was fällt jetzt auf? Diese 2 Gruppen liegen sehr nahe beieinander. Die nötige Mehrheit von 51% ist schon so gut wie sicher durch jene, die ihre Geld durch den Staat erhalten. Deshalb gibt es auch diese hohe Quote der Blockparteien von immer mindestens 75%.

Immer noch nicht klar wie Demokratie funktioniert - es ist ein System, das seine Wähler in direkter Abhängigkeit hält, fast 50% lebt direkt von diesem System, sie erbringen keine Arbeitsleistung im offenen Weltmarkt. Dazu dann noch das Sozialsystem, das auch Kinder, Alte und Schwache unlösbar in die Abhängigkeit zwingt. Wenn man es hart ausdrücken würde, könnte man sagen: 50% der erwerbstätigen Bevölkerung schneidet sich gegenseitig die Haare und frisiert damit das BSP.

Genau diese Art der Korruption wünscht sich der Deutsche, das hat nicht Merkel und Co. erfunden, das ist gewachsen. Deshalb hatte es früher dafür einen extra Begriff gegeben, die soziale Marktwirtschaft.

Grob gerechnet lief das rund 50 Jahre so in allen Demokratien. Dieses Experiment ist aber zu Ende. Es hat sich als untauglich erwiesen und das System inklusive Bevölkerung wird neu formatiert.

Ein anderes Experiment hat sich dagegen bewährt. Das lief ungefähr genau so lange und hat im Ergebnis die klar besseren Ergebnisse gezeigt. Darüber werde ich demnächst etwas schreiben.

Vielleicht wird der ein oder andere noch zu der Erkenntnis kommen, dass diese Sozialsystem einen Effekt hatte, wie Mc Donalds, Coca Cola und tägliches Kuchen essen und das 50 Jahre lang ohne Unterbrechung - es wurde uns als Ernährung nach modernsten wissenschaftlichen Richtlinien verkauft.

Trockenes Brot, viel Gemüse, Obst und wenig Fleisch wäre Art gerecht gewesen.

Diese 50 Jahre lassen sich aber nicht mehr zurückdrehen. Der Acker muss komplett umgepflügt werden und eine Brachzeit ist überfällig.
Gruss

PS: was auch noch gut hier her passt - die prozentuale Veränderung innerhalb von 16 Jahren zwischen Gold und folgenden Währungen:
155% CHF
173% THB
230% Euro
262% US Dollar
oder anders ausgedrückt 8% p. a für still sitzen in Euro und 10% im Dollar. In der Bananenwährung 4,x% Wieviel hat denn Buffett in dem Zeitrahmen hingelegt?
Gold

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung