Frohe traditionelle Weihnachtszeit

eastman, Paltz, Mittwoch, 26.12.2018, 00:54 (vor 1946 Tagen) @ Reffke5964 Views

-wünsche ich allen Foristen!

Jeden Morgen halte ich "Presseschau" - als erstes beim GF, und freue mich drüber. (Die Tageszeitung ist abgeschafft, ausser der JF wöchentlich).

Lasst uns die Weihnachtszeit einfach geniessen und bewusst die abendländischen Werte zelebrieren, jeder auf seine Art, ob er nun Gott in der Kirche huldigt oder einfach nur Freude am Lichterbaum hat.

Einfach mal loslassen vom Krampf der Welt, um klaren Kopf zu gewinnen und neue Kraft zu schöpfen, wenn es denn sein soll, sehr gern aus der Seligkeit der Weihnacht heraus, so, wie es unsere Vorfahren getan haben. Und das möge uns Kraft geben und einander bestärken, Gemeinsamkeit zu leben und unsere Kultur gerade heute bewusst zu leben.

Meine guten Wünsche für das neue Jahr verbinde ich gleich hiermit, wobei mich der Beitrag kürzlich von Diogenes Lampe und den darauffolgenden Meinungen bzgl. "Der Untergang der NATO ..." sehr betroffen gemacht hat, denn ich wurde ertappt wie ein Schuljunge, meine eigenen Gedanken mit nun fast 60 Jahren auf dem noch stabilen Buckel ausgesprochen zu finden!
(natürlich niemals so perfekt ausformuliert :-) ) und es hat mich schon erschrocken, gleichlautende Gedanken zu lesen. Wobei ich das Thema AFD nicht teile, wohl aber weiss, dass der Spruch von den von der Revolution gefressenen Kindern schon seinen Sinn hat.

Jedenfalls habe ich mich voll und ganz der weihnachtlichen Entspannung ergeben, und (als selbständig Arbeitender) tut es mir so gut, meine Lieben zu bekochen, und - obwohl ich fast nie vorm Fernseher sitze- meinen geliebten Harald Juhnke mit Aufnahmen aus den 80-ern wiederzusehen, Seelenbalsam nenne ich das. Wie lange es vorhält, keine Ahnung.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung