Weihnachtssingen in Magdeburg

Hannes, Dienstag, 25.12.2018, 23:05 (vor 1920 Tagen) @ Falkenauge5821 Views

Eine sinnvolle Tradition aufrecht zu erhalten, ist schon gut, helmut, aber
wenn der Sinn nicht mehr erfasst wird, wird die Tradition hohl, und dann
lässt man es besser. Wichtiger scheint mir deshalb, sich darum zu
bemühen, wieder an den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes heranzukommen.

Wir Menschen suchen Gemeinschaft und Sinn. Und dieses Gewerbe beispielsweise verwurstet das dann zu so was:

Weihnachtssingen in der MDCC-Arena Magdeburg

Dieses Jahr wollten sie ein Rekord-Weihnachts-Massen-Singen veranstalten. Aufgabe verfehlt, so oder so.

Ich, für meinen Teil, gehe jetzt wieder in die Küche, um den morgigen Besuch vorzubereiten.

Heute war die engere Verwandtschaft hier und ich hatte Thüringer Klöße handgemacht nebst Ente und Grünkohl. Gehe wegen des Gemeinschaftsgefühls nicht in ein Stadion. Singe trotzdem manchmal, auch laut [[top]]

Wünsche Euch noch ein paar besinnliche Tage und uns allen ein gutes 2019!

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung