Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Bärenmarkt mit Ansage ... mkT

    verfasst von igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, 24.12.2018, 22:36

    ... wenn ich mir die Märkte so anschaue, kann ich ein paar Sachen echt nicht verstehen. Mein Problem Mitte des Jahres war echt, dass ich mir so sicher war, das wir uns in der Endphase einer klar durch die Notenbanken induzierten Megablase befanden. Das Problem: Dieses Mal war es so extrem einfach, das Kommende Mitte dieses Jahres vorherzusehen, dass ich es kaum glauben konnte. Wenn ich mir früher so dermaßen sicher war, trat meist das Gegenteil der Prognose ein.
    Stand der Dinge:
    US Notenbank entzieht den Märkten Liquidität (mit lange erfolgter Ansage)
    EZB stoppt auch
    Wir stehen vor der nächsten Rezession, vorhersehbar. FED kann Zinsen wieder senken, Goldman Draghi nicht. Erhöhen kann er bis dahin auch nicht, weil dann GR, IT, FRA und weitere krachen gehen. Dazu unregulierter Brexit. Wäre ich ein Notenbanker, hätte ich doch ein paar Problemchen zu lösen. Andererseits: Wäre ich Notenbanker der EZB, hätte ich es NIEMALS zu einer solchen Situation kommen lassen. Aber die Rettung des Dreckseuros waren Merkel und den anderen Schwachmaten eben wichtiger. Nun sollen sie sehen, wie sie aus dieser Zwickmühle rauskommen. Wünsche viel Vergnügen ;-)

    Sie werden wohl weitere Dummheiten machen, daher ist immer Vorsicht geboten, die Regeln werden "angepasst" an die Notwendigkeiten der Eurorettung.

    Aber Bärenmarkt voraus, egal was versuchen. Prost auf den Junker :-)

    MfG
    igelei

    

    gesamter Thread:

  • Bärenmarkt mit Ansage ... mkT - igelei, 24.12.2018, 22:36

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










482862 Postings in 56795 Threads, 954 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz