Bewertung Putins und der Yankees hörte sich so einseitig an

Socke ⌂, Sonntag, 23.12.2018, 11:24 (vor 1922 Tagen) @ software-engineer5851 Views

Ich glaube nicht, dass Putin deine Verleumdung nötig hat. Denn ohne ihn
läge Europa schon längst in Schutt und Asche. Du schuldest deinem Retter
also Dank und Respekt.

Putin ist mir 100x lieber als solch falsche Leute wie Erika und viele andere Politdarsteller. Zumal ich den Putin als "Deutschen" betrachte, lebte und arbeitete er doch lange Zeit in Mitteldeutschland und kennt das deutsche Wesen viel besser als die meisten anderen Menschen.
Was mich oft irritiert ist diese reine schwarzweiß-Malerei, was im Ursprungsbeitrag so rüber kam, CIA (und damit eingeschlossen alle Yankees) sind die rein Bösen, der Putler mit seinen Russe die Guten. So einfach ist es leider selten. Daher auch mein sarkastischer Beitrag.
Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass man hier nicht seitenlange Beiträge verfassen kann, die dann zwar alle "Grautöne" erhalten, die aber keiner mehr liest weil zu lang.

Von der Tendenz würde ich den Ursprungsbeitrag so verstehen wollen, dass es in fast allen Staaten, hier beispielhaft das U.S.-System, inzwischen "festgefahrene" Strukturen gibt ("deep State"), die ein Eigenleben entwickelt haben und nicht unbedingt immer in unserem Sinne tätig sind (hier CIA als Beispiel aufzufassen). Und diese eingefahrenen Strukturen sind es, die uns zu oft nur großes Ungemach bereiten.

Zusammenfassend ist mir nur wichtig festzustellen, dass die Welt nicht schwarzweiß ist, sondern grau.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung