Du kannst aus meinem Kurzkommentar schließen, dass ich mir seine Vorlesung gar nicht ganz angehört habe

Mephistopheles, Sonntag, 23.12.2018, 06:51 (vor 1923 Tagen) @ Fleet5717 Views

He Meph',

Sinn hat nun mal das Problem, das er 90 Minuten füllen muss und sich
vermutlich auch gerne selber reden hört.

Wie in einer Vorlesung an der Uni. Dauert auch gewöhnlich 90 Min.
Das deutet darauf hin, dass er sich gar nicht die Mühe gemacht hat, seinen Vortrag speziell auf den Erkenntnisstand und die Aufnahmebereitschaft seiner Zuhörer abzustimmen, sondern einfach ein paar Versatzstücke aus seinen Vorlesungen, die er ohnehin hält, zusammengestöpselt hat.

Dennoch war mir gerader der geopolitische Aspekt in diesem Ausmaß nicht
bewusst. Was die Konsequenzen der fiskalen Angelegenheiten und des Innen-
und Außenhandels betrifft filtert er sicherlich im Sinne seiner Agenda.
Das kennt man schon.

Der geopolitische Aspekt bedeutet, dass wenn Großbritannien mit einer Wirtschaftskraft, größer als 19 andere EU-Mitgleder austritt, es doch naheliegt, statt dessen Russland in die EU aufzunehmen. . Das hätte große Vorrteile sowohl für Russland als auch die EU.
Da ich mir aber die Vorlesung von Prof. Sinn nicht ganz angehört habe, kann ich nicht beurteilen, ob er diese Vorteile auch analysiert hat.

Aus deinem Kurzkommentar schließe ich aber, für dich nichts Neues, was
er da vorbringt.

Zur Nacht einen Gruß

Fleet

Guten Morgen und Gruß
Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung