Ich bin gerade auf der Spur ....

NST, Südthailand, Samstag, 22.12.2018, 05:52 (vor 1924 Tagen) @ n0by6758 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 22.12.2018, 05:57

..... einer ganz besonderen Quelle. Allerdings ist das ein Werk mit 7xx Seiten. Derzeit stecke ich im ersten Drittel.

Nach dieser Quelle suchte ich schon lange .... ich verrate aber noch nichts, weil ich noch gar nicht weiss, wie ich das für mich selbst bewerten muss.

Es kommt aus einer Ecke, das wird euch überraschen. Das tolle dabei ist, es bildet exakt den Lebensrahmen von mir ab -- man könnte auch verallgemeinert sagen, der Lebensrahmen der Baby Boomer. Angefangen mit meinen Grosseltern die 189x geboren wurden bis in die Zeit als wir sozialisiert wurden. Meine Grossmutter kannte ich noch leibhaftig, die starb als ich 11 Jahre alt war, damals lebten wir in einem 3 Generationenhaus.

Nützen werden die Erkenntnisse allerdings überhaupt nichts, weil die Schienen der kommenden Generation schon längst verlegt sind. Eine Generation, die ihre Alten ins Altersheim/Hospiz bringt und so etwas als humanen Sozialstaat verkauft, egal aus welchen Gründen, hat so oder so keine Zukunft. Das sollte eigentlich selbst erklärend sein, ist in der Bildungsrepublik Deutschland aber nicht mehr vermittelbar. Aber alles kein Problem, das wird gerade wieder geändert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung