Herrlicher Blick aus alten Zeiten

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 21.12.2018, 21:01 (vor 1924 Tagen) @ Mephistopheles7764 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 21.12.2018, 21:33

Hallo Meph',

gelungener Hinweis auf diese ChristdemokratenX.
Da ist im Zeitalter der Schneefloken mit Katzenbildern der Name wirklich Programm - Mauz

Den Böll habe ich damals in der Eifel auf seinem Wohnsitz durch eine Buchhändlerin aus meinem Wohnviertel persönlich kennengelernt. Weiß nicht, ob damals Links oder Rechts für mich wichtig war. Die Satirensammlung Doktor Murkes gesammeltes Schweigen hab ich gelesen, mehrfach, da ich damals den Anspruch überhaupt noch nicht kapiert hab'. Ich war sowas von ideologielos und unpolitisch. Kann mich dann aber auch an einige "Sit in" erinnern. Die wollten immer, dass ich mit dabei bin. [[freude]]

Besonders haften geblieben ist, dass Böll damals viel über seine Kriegsgefangenschaft erzählt hat, in Frankreich. Glaube mich zu erinnern, dass das Thema eher ungewöhnlich war.

Auf jeden Fall wurde auch 'ne Menge Grünzeug vertilgt, für die bessere Welt.[[top]]

Ging in der Zeit wohl noch zur Schule.
Mein Lateinlehrer, erinnere mich, der war Studienrat, pflegte seinerzeit statt mit Schlüsselbund und Kreide zu schmeißen, uns Schüler mit Deutscher Literatur zu bestrafen.

Mit streng aufgesetzter Mine las er aus einem Werk von Siegfried Horstmann vor. Mit Geschichten aus Lala Fupp und seine 36 Tertianer hatte er die Klasse innerhalb von 2 Monaten übernommen und es gab danach nicht mal mehr 'nen 4er Schüler. Weiß bis heute nicht, wie er die ernste Mine beibehalten konnte, bei all den Streichen, die diese Tertianer ihrem Pauker gespielt hatten. Da fuhren Bilder über der Tafel hin und her und einst stand der Lehrer vor zugeklebter Türe, nicht wissend, ob ihm dahinter der Wassereimer drohte. Damals hatte man ja diese Doppeltüren in den ollen Mief-Palästen.


Was sich diese Mauz da erlaubt ist wirklich oberdreist. Diese Pseudoempörung aus der Politik und MSM gehört zum Progamm. Mir erzählt keiner, dass die Wortwahl auf so einem Posten nicht vorher trefflich abgestimmt wurde.

"Dann ist es halt so!"

Da ist auch nichts mehr zu revidieren, die Dinger sind verschickt.

Mir fällt es immer wieder schwer festzustellen, ist es echte Dummheit oder reine Pöstchengier. Mit großer Sicherheit beides und noch viel mehr.

Herlichst

Fleet

Edit: ob der Böll wohl heute auch Rechts von Links stehen würde?

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung