Man wird sehen

re-aktionaer, Freitag, 14.12.2018, 17:48 (vor 1932 Tagen) @ SevenSamurai5753 Views

Ich kann im gegenwärtigen Schlachtentoben noch nicht erkennen wer obsiegt.
Ich weiss nur, dass ich mit meiner Weltsicht vor wenigen Jahren noch ein verlachter Spinner war und jetzt immer mehr Gehör finde.
Sieg oder Niederlage hängt von 2 Faktoren ab:
- kriegen wir in Europa eine Rechte die mit der Finanzindustrie verfilzt ist - dann war´s das.
- Ist eine Rechte intelligent genug die heimatlosen Immigranten abzuholen und zu strammen Patrioten zu erziehen. Das Potential hierzu ist gewaltig. Oder ist sie doof und verprellt die Migranten aus Prinzip als Mitstreiter. Dann hat sie mit der gegenwärtigen Demographie sowieso verloren.

Das Rezept um einen echten Wandel zu schaffen ist eine Mischung aus nationalismus/Patriotismus und sozialer Bewegung. Jener Gruppe im Staat, der es gelingt, bei den Massen der Unzufriedenen und verzweifelten Menschen ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen und daraus einen Volkswillen zu artikulieren, gehört die Zukunft. Ein gemeinsames Ausmorden, Plündern und Traktieren der bisherigen Systemvertreter bildet in solchen Fällen oft das verbindende Element, das aus einer inhomogenen Masse Menschen eine Volksgemeinschaft macht.
Schön wird das in jedem fall nicht - soviel ist sicher. Blutvergießen long.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung