Korrektur und Ergänzung

Tempranillo, Freitag, 14.12.2018, 14:53 (vor 1953 Tagen) @ Tempranillo3304 Views

Auch Stéphane Blet, Horowitz-Schüler und ehemaliger Freimaurer:
*Der Mossad hat französische Armee und Polizei massiv infiltriert. Man

E&R: *Cette présence étonnante est peut-être la conséquence de «
l’étroite relation » que nos services entretiennent, sur ordre
supérieur (Intérieur, Élysée) avec les services israéliens. Mais
comment faire confiance à un service qui a fait sa gloire et sa fortune
sur la désinformation et la manipulation ? Peut-on croire à une aide
désintéressée de la part du bras armé de la caste politico-militaire de
Tel-Aviv ?*

Den fettgedruckten Satz habe ich vorhin falsch übersetzt. Richtig wäre folgende Version gewesen:

*Diese erstaunliche Gegenwart ist möglicherweise die Konsequenz der engen Zusammenarbeit, die unsere Dienste auf höheren Befehl hin (Innenministerium, Élysée) mit den israelischen Diensten unterhalten. Aber wie in einen Dienst Vertrauen haben, der seinen Ruhm und sein Vermögen mit Desinformation und Propaganda gemacht hat? Kann man an die uneigennützige Hilfe von Seiten des bewaffneten Arms der politisch-militärischen Kaste Tel Avivs glauben?*

Kennt jemand dieses Zitat?

*Wenn die Regierung die Rechte des Volkes verletzt, ist für das Volk und jeden Teil des Volkes der Aufstand das heiligste seiner Rechte und die unerläßlichste seiner Pflichten.*

Stéphane Blet zitiert diese Sätze in seinem gestrigen Video. Sie stammen aus der Erklärung der Menschenrechte von 1793, Art. 35.

Obwohl wir damit garantiert nichts durchsetzen können, sollte man diesen Abschnitt im Hinterkopf haben, um Regierung und ihre Lakaien in die argumentative Enge zu treiben.

Dieses Recht zum Volksaufstand kommt in René Cassins Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte von 1948 nicht mehr vor. Dort geht es nur noch um die Rechte von Ausländern, Asylanten und Migranten!

FaridDominique kommentiert Stéphane Blets Bezugnahme auf Art. 35 der Menschenrechte von 1793:

*Wenn eine Regierung ein Volk mit allen Mitteln in den Ruin treibt, wird die Rebellion jedes einzelnen Angehörigen des Volkes kein Recht, sondern eine Pflicht.*

Hättet Ihr gewußt, von wem die Sätze stammen? Ich auch nicht und ziehe wieder meinen Hut vor dem französischen Diskussionsniveau.

FaridDominique löst auf: Sie sind aus Mein Kampf!

*Dieses Zitat ist genial. Ich liebe es, es meinen Zuhörern zu präsentieren, bevor ich den Autor nenne, das ist ein Genuß.*

Tempranillo

Menschenrechte 1793
http://www.verfassungen.eu/f/fverf93.htm

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Gilets-jaunes-Stephane-Blet-met-en-garde-contre-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung