Selbstverständlich ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 13.12.2018, 11:41 (vor 1953 Tagen) @ FOX-NEWS3975 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 13.12.2018, 11:50

Jetzt zum 100 Euroschein. Nur glückliche Gesichter? Die arbeiten doch
nicht etwa alle schwarz? [[zwinker]]


arbeitet ganz Thailand schwarz, zumindest jene die Steuern zahlen.

Das ist jetzt unglaublich, hat sich aber bei einem Freund von mir ereignet. Der hat ein Resort im tiefen Süden auf der Seite vom Golf von Thailand. Das ist das einzige im Umkreis von 50km. Ein Resort muss natürlich Steuern zahlen und zwar die Hälfte an den Landkreis und die andere Hälfte geht nach Bangkok - also Richtung Regierung.

Der bekam eine Steuerrechnung, die konnte er nicht bezahlen, das Geschäft hätte sich nicht rentiert und er hat mehr als 10 Angestellte. Er ging zur dortigen Verwaltung mit den Unterlagen und sagte, bei dem Steuersatz muss der den Laden schliessen und alle Angestellten entlassen. Der Chef dort wurde gerufen und schaute sich das an. Der sagte das geht nicht, dass sie den Laden schliessen und die Angestellten entlassen, da stehen noch Familienmitglieder dahinter, die davon leben.

Er fragte ihn, wieviel er denn zahlen könne .... [[trost]] und sie einigten sich auf eine Summe. Dann rief der Chef einen Mitarbeiter, der musst die ganzen Steuerunterlagen überarbeiten, bis alles passte. Die Mindereinnahmen des Finanzamtes gingen unglücklicherweise alle zu Lasten von Bangkok. [[freude]]

Glaubt ihr nicht .... ihr könnt ja mal nachfragen .... Ao Thai Resort kann ich nur jedem empfehlen, ist weit ab vom klassischen Touristenstrom und biete einen Blick auf das ursprüngliche Thailand.

Selbstverständlich war das jetzt eine Räuberpistole ...... [[hüpf]], so etwas kann es ja gar nicht geben, Thailand ist ja ein demokratischer Staat, genau wie bei euch auch.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung