Du nimmst es halt von der heiteren Seite

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 11:20 (vor 1933 Tagen) @ manni meier5215 Views

Hab ich ja auch nichts dagegen. Ich versuche aber, mir über die Funktion des Kai (im Video) klar zu werden. Er wird wämstens von RT- Online empfohlen. Die wundern sich offen, warum er nicht mehr Klicks bekommt.

Inhalt und auch sonstige Anzeichen sprechen dafür, dass er von dort unterstützt wird. Irgendjemand muss ja auch diese Videos bezahlen.

Würde auch ins Bild passen, wie er das mit dem Putsch und Uschis Verdienst hervorgehoben hat, - gerade RT hat sich bei diesem Thema in was reingesteigert, was ja eigentlich nur eine Lachplatte ist.

Generell habe ich nichts dagegen, sondern ich begrüsse es sogar, wenn sich manche, oder auch mehrere, über gewisse Vorgänge in der Welt Gedanken machen und daraus gewisse Schlüsse ziehen. Nun kommen wir zum "aber":

Dann soll man seine Gedankengänge belegen, - sie als abgeklopft, wahrscheinlich oder nur als wilde Spekulation präsentieren, je nachdem. Es gibt links und alle möglichen Nachweise für das, was man sich da zusammenreimt. Wenn ich einfach nur in die Kamera hineinträume, weil es vielleicht so sein kann, aber vielleicht auch ganz anders, - dann irritiert das mehr, als es hilft.

Wenn ich was von mir gebe, dann soll es ordentlich recherchiert sein, oder ich stelle das von Haus aus als Hypothese hin und bitte den Leser/Zuschauer um seine Meinung. Wenn ich dabei Unsinn erzähle oder mangelhaft recherchiere, dann muss ich auch in der Lage sein, das einzustecken. Die Fairniß gegenüber der Wahrheit und der Ernsthaftigkeit des Lesers/Zusehers gebietet es mir, darauf zu antworten und - ggf, - was richtigzustellen oder zu ergänzen.

Wenn ich da aber auf dem hohen Ross sitze, darauf gar nicht reagiere, und damit demonstriere, dass es mir irgendwo hinten vorbeigeht, was der Leser/Zuseher denkt, dann unterstreiche ich ja nur, dass ich nicht so sehr meine eigene Meinung dargelegt, sondern als Lohn/Gehaltsempfänger meine Aufgabe erfüllt habe. Dann kann mir das, was sich der andere denkt, egal sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung