Noch ein Wort zum "Putschversuch" und der Verdienste von Flintenuschi

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 09:47 (vor 1954 Tagen) @ Albrecht6031 Views

Man sollte sich mal das Schritt für Schritt vornehmen, was da an dem ominösen "Putsch" dran war:

Da hat ein Oberstleutnant einen Vortrag gehalten, und dabei das Wort "putschen" verwendet. So ein Böser, - wie kann man nur. Der Zusammenhang ist sowieso lachhaft:

https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-zeigt-Offizier-an-article19883358.html

Das war im Juni 2017. Gleichfalls im Juni 2017 hat sich eine Seite über einen möglichen Putsch mal Gedanken gemacht, und die Voraussetzungen dafür beschrieben:

https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2017/06/07/bundeswehr-affaere-ist-die-armee-wi...

Wodurch klar wird, dass so ein Vorhaben derzeit in Deutschland gar nicht durchführbar ist. So ähnlich, wie wenn man sagen würde, - nächste Woche mache ich ein paar Tage Urlaub auf dem Mars.

Danach (Oktober 2017) wurden die Ermittlungen wg. des "Putschversuches" eingestellt, alles andere wäre ja noch blöder geworden, als es schon ist; - es kam nicht einmal zu einem Verfahren:

http://www.nordbayern.de/region/bundeswehr-putsch-aus-schweinfurt-ermittlungen-eingeste...

Im Dezember 2017, gerade vor einem Jahr, hat sich die "Welt" darüber amüsiert, wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus171478188/Wie-eine-Pointe-zur-Staatsaffaere...

Wenn nun der liebe Kai da große Verdienste der Flintenuschi sieht, weil sie einen Putsch verhindert hat, und - nach seiner Aussage im Video - sie sich alles Mögliche erlauben kann, weil sie gerade deshalb von Mutti geschützt und gestützt wird, - dann ist das nicht nur lachhaft, sondern wird sich in Zukunft als völlig falsch erweisen.

Uschi hat ein Problem, das hier ganz gut dargestellt wird, aus einem Bericht aus dem Sommer dieses Jahres:

https://www.cicero.de/innenpolitik/Deutsche-Bundeswehr-Nato-Angela-Merkel-Ursula-von-de...

Jetzt kommen noch die Unregelmäßigkeiten des Vergabeverfahrens dazu, das nach Weihnachten vom Untersuchungsausschuss angegangen wird. Es ist nicht schwer, vorauszusehen, dass die Flintenuschi aufgrund der Unzufriedenheit in der Truppe und mit Hilfe des Anlasses des Vergabemodus ihre Flinte abgeben wird.

Soviel also zum 2. Argument von Kai.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung