Verteidigung der Sprache ist wichtig

Naclador, Göttingen, Mittwoch, 12.12.2018, 12:11 (vor 1933 Tagen) @ manni meier3277 Views

Hallo manni meier,

Die Sprache ist eine eminent wichtige Sache und muss deshalb wichtig
genommen
werden. Politik und Idiologen haben das auch begriffen. Allerdings in dem

Sinne, dass hier Sprache nicht zu Aufklärungs- sonder zu
Vernebelungszwecken
ge- und benutzt wird.

Da sind wir uns, hoffentlich, wohl alle einig.

Deshalb können "wir", im konkreten Fall ich, es auch nicht "bleiben
lassen",
aufzumucken, wenn dieser wichtige Teil unseres Menschseins mal wieder auf

perfide Weise von idiologieblinden Emanzen geschändet werde soll.

Ok. Aber es bringt nichts, seinen Zorn in der eigenen Echokammer (hier DGF) zu brüllen. Hier sind eh schon alle auf Deiner Seite.

Ich halte es da mit dem alten Arthur Schopenhauer:
"Die Sudler sollten ihre Dummheit an etwas anderm auslassen, als an
der deutschen Sprache."
[[top]]

Das wäre wünschenswert, aber die "Sudler" werden kaum hier mitlesen, und wenn doch, werden sie mitleidig den Kopf schütteln anstatt sich überzeugen zu lassen, und je wutgeifernder man ausholt, desto mehr verstärkt man deren Ansicht, dass man mit dem hasspredigenden Internet-Pack nicht zu sprechen braucht.

Gruß,
Naclador

PS: Es gab hier im Forum mal den moneymind, der hat auch immer mit mm unterzeichnet. Ist das Zufall oder gibt es eine Verbindung?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung