Apell: Unbedingt die Rede selbst anhören - Begründung:

Odysseus, Dienstag, 11.12.2018, 16:50 (vor 1962 Tagen) @ DT7902 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 16:55

Abschließend hob die Kanzlerin hervor: "Deshalb lohnt es sich, um diesen
Pakt zu kämpfen: Einmal wegen der vielen Menschen, die dadurch ein
besseres Leben bekommen können
, aber zum anderen auch wegen des klaren
Bekenntnisses zum Multilateralismus - nur durch den werden wir
unseren Planeten besser machen können."

Es ist wichtig, dieser Rede genau zuzuhören und die rund 9 Minuten zu investieren.

Kaum zu ertragen für Zuhörer, die, wie hier im Gelben, umfassend über die Hintergründe und Wurzeln des Paktes informiert sind. Dafür entschädigen die Verharmlosungen, Vereinfachungen, hanebüchenen Folgerungen, Phantasmen und einige entlarvende Formulierungen (z.B. "Globalisierung, wenn sie menschlich gestaltet werden soll....)". Merkel redet weitgehend frei und flüssig, was ihre persönliche Intention unterstreicht. - Bis es bei etwa 4:30 arg zu holpern beginnt, genau dann, wenn es zum Grenzschutz kommt [[zwinker]].
Da beginnt der Pakt gar zu sprechen und zu reden [[freude]].
Ab etwa 5:30 fängt sie sich wieder, als es wieder Allgemeinplätze/Propaganda zu platzieren gilt. Ab 8:14 "als Repräsentantin eines Landes,......unendliches Leid über die Menschen gebracht hat....

https://www.youtube.com/watch?v=J1K9vwI9Af8

Es ist ein schönes Beispiel von bestem Merkel-/ Polit-Sprech.

Wer aber nicht über Hintergrundinformationen verfügt, der wird häufig zustimmend nickend vor dem Bildschirm oder Radio sitzen.
Wie schon im Bundestag und u.a. unterstützt durch Maas, Heiko (Bundesaußenminister) wirkt es wie eine Druckbetankung der breiten Masse mit Pro-Migrationspakt- Steroiden. Unzulässig reduziert auf Mitleids-Schlagwörter plus NS-Verstärker. Gezielt platzierte Zusammenschnitte in allen Medien werden die Wirkung sicherstellen.
Ziel: Davon berauscht kann man gar nicht mehr gegen den Pakt sein, es sei denn, man ist ein unmenschliches Monster.
Besser kann man die Diskussion kaum beerdigen bzw. den Flüchtlingspakt vorbereiten, der vermutlich noch vor Weihnachten verabschiedet wird.

Das wird einem schnell in den Diskussionen begegnen und man muss passende Argumente parat haben. Dank des Gelben eine lösbare Aufgabe.[[top]]


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung