Re: Krieg USA - CHINA?

Socke ⌂, Montag, 10.12.2018, 22:57 (vor 1934 Tagen) @ software-engineer4992 Views

China ist nicht ein pubertierender Schuljunge am Pausenhof, der sich
mit anderen Schuljungen um die vorherrschende Position prügelt.

Das gewiss nicht, trotzdem sind sie bei weitem nicht die Chorknaben, die sie vorgeben. Siehe hier:
http://www.geschichtsforum.de/thema/die-geschichte-des-rassismus-in-china.21746/

China ist vielmehr eine zivilisierte Nation, die lediglich aus
defensiven Gründen handelt: Zur Verteidigung ihrer legitimen nationalen
Rechte.

Oh nein, da kommt von mir massiver Widerspruch. Die Chinesen stellen es nur geschickt an, dass ihre Aggressivität nicht so offensichtlich wird.
China ist die letzte Kolonialmacht, gut beschrieben hier:
https://zettelsraum.blogspot.com/2009/07/marginalie-china-ist-kein.html

China hat nicht so wie die USA offensive militärische Ambitionen.
In dieser Hinsicht hat China die gleichen strategischen Interessen wie
Russland.

Nun, da wo die Chinamänner tätig sind, setzen sie ihre Interessen auch mal militärisch durch, Afrika dürfte so ein Beispiel sein. Und natürlich die an China angrenzenden Meere, wo konkurrierende Mächte auch mal militärisch angegriffen werden. Erscheint hier in unseren Medien nur sehr selten.
Die gelbe Gefahr haben im Westen nur relativ wenige Leute rechtzeitig erkannt:
https://zettelsraum.blogspot.com/2011/01/zitat-des-tages-china-china-china-kein.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung