Scheitert morgen der Brexit?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 10.12.2018, 13:10 (vor 1958 Tagen)4548 Views

Morgen stimmt das englische Parlament über den Brexit ab und es sieht aktuell so aus, dass Premierministerin May wohl keine Mehrheit für den Brexit bekommen wird. Was darauf folgen wird, ist noch offen, es könnten sowohl Neuwahlen als auch die von den Brexit-Gegnern von Anfang an favorisierte Neuabstimmung über den Brexit sein. Der Europäische Gerichtshof hat zur Sicherheit bereits erklärt, dass ein Verbleib Englands in der EU ohne Probleme möglich sei. Verfolgt man die Medienberichterstattung bekommt man den Eindruck, als würden wir gerade auf genau dieses Szenario vorbereitet, nämlich das Scheitern des Brexits.

https://www.faz.net/aktuell/brexit/eugh-grossbritannien-duerfte-brexit-austrittserklaer...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung