Ebenfalls!

Dieter, Sonntag, 09.12.2018, 22:26 (vor 1937 Tagen) @ software-engineer3314 Views
bearbeitet von Dieter, Sonntag, 09.12.2018, 22:36

nichts wahr


Typisch. Genau das sagen die hirnlosen Marxismus-Zombies. Ohne ein
Argument zu verwenden - weil sie keines haben.

Hallo software-engineer,

nur bin ich kein Marxist. Ich schrieb "ist ebenfalls nichts wahr", weil mir klar ist, daß der marx. Begriff des "Mehrwerts" ebenfalls einer Hirnwäsche dient.

Gruß Dieter

Argumente zu tauschen mit Zinses-Zins-Gläubigern macht wenig Sinn, da Glauben über Denken steht, habe es mal vor ca. 1 Jahrzehnt gründlichst versucht.

Vielleicht solltest Du mal die Rendite für fast risikolose Staatspapiere über 2-3 Generationen durchrechnen, wobei natürlich die Ausschüttungen wieder angelegt werden, natürlich inflationsbereinigt, ebenfalls bereinigt durch Steuern. Für die USA, dem klassischem Kapitalistenland, gibt es im Netz alle benötigten Daten, jeweiligen Zinssätze, Inflationsraten, incl. Erbschaftssteuern und Steuern auf Kapitaleinkünfte, sogar untergliedert nach Gesamteinkommenshöhe und natürlich nach Kalenderjahr. (Danach können wir uns wieder unterhalten)

Als ich diese Berechnungen durchführte, kam heraus, daß es für Haushalte mit hohem Einkommen sogar zu einer Minusrendite führte, nur Haushalte mit geringem Einkommen profitierten geringfügig von Zinseffekten.
- und die Berechnungen der Zinses-Zins-Gurus über die Zinsbelastung eines Durchschnittshaushaltes (mit ideologischen Komponenten) kannst Du alle in die Tonne treten. Viele Zahlen, die aber vermutlich nur Verwirrung anstiften sollen, damit man einen klaren denkenden Kopf verliert. Da sind Dinge hineingemogelt und uminterpretiert, sodaß zwar die Grundrechenart paßt, nicht aber die Gleichung.

Die Araber (Moslems) sind cleverer. Die legen ihr Geld nicht an um Zinsen zu kassieren. Sie investieren in die Fähigkeiten anderer Staaten und Menschen.
Investieren ist immer mit Risiko verbunden - und exakt das wird prämiert und führt zu hohen Einkommen und Einkommensverschiebungen, wobei belegt ist, daß die meisten beim Versuch scheitern.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung