Die political correctness Sprach-Stasi bei bento (SpON) hat ein neues Beispiel entdeckt: die "Rassen" im Atlas. (mTuL)

DT, Sonntag, 09.12.2018, 22:04 (vor 1958 Tagen)6219 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.12.2018, 22:08

https://www.bento.de/politik/ein-angeblich-saechsisches-schulbuch-berichtet-von-mensche...

Zitat: >>
"Die unterschiedliche Hautfarbe von Menschen der gleichen Menschenrasse wird von mehreren Faktoren bestimmt."

Dieser Satz steht nicht in einem Buch aus dem Dritten Reich, sondern in einem Schriftstück, das Schülerinnen und Schülern im Biologie-Unterricht verwenden sollen. Das Wort "Menschenrasse" ist kursiv hervorgehoben. In dem Buch gibt es Bilder von schwarzen, weißen und asiatischen Menschen, darunter werden sie einem "negriden", "europiden" und einem "mongoliden Rassenkreis".
<<

In meinem Diercke Weltatlas finden sich genau solche Karten. Oh Gott, weil ich den besitze, bin ich sicher ein Nazi. Und nazi-infiziert wegen des Schulunterrichts:

[image]

Zitat:

Im englischsprachigen Raum gibt es die Bezeichnung "human race" noch heute. Im Deutschen wird der Begriff allerdings anders verstanden, gerade durch seine Nutzung zur Zeit des Nationalsozialismus. Die Nazis hatten behauptet, es gebe unterschiedliche "Menschenrassen", von denen einige höherwertiger seien als andere. <<

Im Amiland mußte ich noch ausfüllen, welche Ethnicity und Race ich hätte. Ich kannte vor diesem Fragebogen den Begriff "Caucasian" noch nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Race_(United_States_Census)#%E2%80%9ERace%E2%80%9C

Bald wird auch 1+1=3 definiert von Kahane und ihren Schergen. Wie heißt es schon bei Orwell im Neusprech:

War is peace
Freedom is slavery
Ignorance is strength

Danke Ihr Grünen!

PS:
[image]

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung