Manchmal wünschen die Veranstalter keine Berichterstattung

FK ⌂, Ruhrgebiet, Sonntag, 09.12.2018, 18:47 (vor 1959 Tagen) @ helmut-12895 Views

Es gibt diverse Festivals (auch in Deutschland), die keine Berichterstattung zulassen.

Der Grund ist einfach: In der Vergangenheit sind viele tolle Veranstaltungen an Ihrem eigenen Erfolg zugrunde gegangen. Lauschige Events die von einer Gruppe Idealisten über Jahre hinweg aufgebaut wurden, waren plötzlich angesagt und wurden von Horden an feierwütigen Vollidioten überlaufen, das Stammpublikum verschwand und übrig blieben riesige Müllberge, zerstörte Natur und der Zauber war dahin.

Wie erfährt man jetzt von solchen Events? Mundpropaganda. Man muss Leute kennen die Leute kennen und einen in einschlägigen Foren und Mailinglisten aufnehmen oder man lässt sich treiben, ist irgendwann zufällig zur rechten Zeit am richtigen Ort, findet sich auf solch einer Veranstaltung wieder und hat die beste Zeit seines Lebens.

--
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht.
Terry Pratchett


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung