Lateinische Sprachen als Musiksprache sind nicht üblich in Mittel/Osteuropa

Dieter, Sonntag, 09.12.2018, 16:58 (vor 1958 Tagen) @ helmut-12745 Views

Hallo Helmut,
natürlich gibt es mindestens so gute Musikinterpreten und -titel im romanischem Sprachraum. Persönlich bevorzuge ich diese, um dem immer gegenwärtigem Anglo zu entkommen, bevorzugt höre ich portug. und spanische Lieder, die sehr facettenreich sind (und natürlich, nicht alles ist gut, auch dort viele Schnulzen mit nicht so guten Interpreten, die sogar die Charts erobern können)

Wenn Du in Portugal oder Spanien bist, hörst Du dort im Radio auch eher span./portug. Lieder aller Coleur, sehr wenig in englisch.

Es sind zwei Welten. Rumänien müßte doch auch viel romanische Liedkultur haben?

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung