Eine kurze Story .....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.12.2018, 06:27 (vor 1937 Tagen) @ Hannes4607 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.12.2018, 06:43

Fazit: Missverständnis. Die STASI war nicht harmlos, aber harmlosererer
...

Gute Nacht!

Hallo

Also hier in TH gibt es zwar FB und die westlichen Tools, aber die zentrale App ist Line, das ist hier das Mass aller Dinge.

Als ich noch in CH arbeitete, hatte ich bei der UBS ein Onlinekonto, dort konnte ich alle Geldgeschäfte abwickeln, die ganzen Geldtransfers nach TH machte ich mit diesem Onlinekonto - bis in 6 stellige Bereiche. Wenn der Auftrag damals bis 10 Uhr morgens erfolgte, war das Geld in TH noch vor 16 Uhr. Es waren natürlich noch 6 Stunden Zeitverschiebung dazu zu zählen.

Wie sieht das heute aus in Thailand. Ich muss dazu sagen, ich mache hier überhaupt nichts mehr Online, dafür aber meine Frau alles und zwar über besagtes Line. Jetzt wie läuft das ....

Meine Frau brauchte eine Geldsumme und zwar Cash, die rund 75% der Thailänder nicht haben. Sie brauchte es genau für 3 Tage, ein Kredit von einer Kundin von ihr sollte umgeschuldet werden .... Details dazu sind unwichtig. Solche Summen kann ich mit meiner Bankkarte am Automat nicht ziehen, ich habe dort mit Absicht eine Begrenzung einziehen lassen. [[freude]]

Wir waren bei besagter Kundin und stiegen ins Auto um zur Bank zu fahren. Jetzt geht es los. Diese Kundin überwies im Auto mit Line von Bank A auf das Konto meiner Frau bei Bank B eine höhere Summe. Wir fuhren zu Bank C - meiner Bank. Die Fahrt dauerte weniger als 10 min. Wir waren in der Bank und hatten eine Nummer gezogen, 3 andere Kunden waren noch vor uns. Meine Frau tätigte über Line eine Überweisung von ihrer Bank B zu meiner Bank C und schicke so das zuvor erhaltene Geld an mich weiter. Das machte sie in der kurzen Wartezeit bis wir daran kamen, also in weniger als 5 min. Ich ging mit dem Bankbuch hin und hob die vereinbarte Summe von meinem Konto ab. Es waren 3 unterschiedliche Banken, also keine Filialen.

Was war genau passiert: die Überweisung von Bank A war ausgeführt, meine Frau hatte dazu eine Bestätigungmail über Line erhalten, wenige Minuten nach Auftragsausgang. In meinem Bankbuch war die Transaktion von der Überweisung meiner Frau von Bank B nach Bank C die sie in der Bank, während wir warteten noch gemacht hatte, auch schon dokumentiert, also gutgeschrieben. [[top]]

Für so eine Dienstleistung erhält sie 5% ..... für 3 Tage. Ich wurde mit 2% abgespeisst .... das ist aber auch normal.

Ist so etwas möglich in dem Tempo in Europa oder nur innerhalb von D???

Ich mache solche Dinge nicht Online, geht etwas schief bin ich der Ausländer und schaue mit ziemlicher Sicherheit in die Röhre. Der Thai kann da auf seine Gerichte setzten und kommt an sein Geld, wenn es nicht sein Fehler war.
Gruss

PS: Warum schickte die Kundin das Geld nicht gleich zu mir --- könnte einer denken, ganz einfach, keine Einzahlungen von Fremden auf mein Konto. Meine Frau kann mir Geld schicken so viel sie will, da kann mir niemand nicht einen Strick daraus drehen. Mit Sicherheit werden alle Konten von Ausländern überwacht. Wozu gibt es denn Banken..... [[freude]] Für Geschäfte ohne Kontrolle gibt es ja die Goldshops .... [[top]] dort geht es aber nicht so schnell .... das Gold muss erst auf Echtheit geprüft werden.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung