Ich war Hauptschüler, ich kann dir das erklären .....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.12.2018, 03:18 (vor 1938 Tagen) @ nemo5375 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.12.2018, 04:02

Wie sieht eine Revolution in einem simulierten Irrenhaus aus?

..... aber zuerst schaut euch bitte diese Erklärung an, es geht um die Bildung 7min und ihr habt fast verstanden, warum es in D keine Revolution gibt.

Ich bekomme hin und wieder PMs von Schriftgelehrten, die meine mangelnde Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung bemängeln. Jetzt kennt jeder die Ursachen, ich war Hauptschüler und hab mich dann auf dem 2. Bildungsweg durchgemogelt. [[freude]]

In meiner Ex-Firma musst ich immer Berichte verfassen. Ich verfasste immer nur kurze Abschlussberichte -- wer wenig schreibt, macht wenig Rechtschreibfehler. Das bemängelte mein Chef einmal. Ich sagte meinem Chef - der war etwas jünger als ich [[freude]] kein Problem, da das ja Arbeitszeit ist schreibe ich gerne jeden Tag 10 Seiten, auch wenn ich beim Kunden nur in der Nase bohre, denn du musst sie lesen - ja, wir waren per du - das ist in der Schweiz üblich. Die andere Möglichkeit ist, du bekommst einen kurzen Abschlussbericht und immer einen sofortigen Rapport, wenn es ernsthafte Probleme gibt. Er sagte ok, so machen wir das.

In D so wie ich die Lage sehe, kämpfen die Staatsdiener oder Ex-Staatsdiener, aus Polizei, Armee oder sonstigen Einrichtungen, die für Sicherheit und Grenzen zuständig sind, aufopferungsvoll an der Rechtschreibfront. Solange in Foren der Mindeststandard in deutscher Rechtschreibung erhalten bleibt, haben die Invasoren keine Chance. Darin sind sich wohl alle Bildungsbürger einig.

Weil die Dings so sind, wie sie sind, habe ich die Konsequenzen gezogen und mich freiwillig dem Stand angenähert, dem meine Rechtschreibfähigkeiten entsprechen, ich bin jetzt Bauer, um genau zu sein Kautschukbauer. [[top]] Die ganzen Schriftgelehrten können sich ihre Mühe bei mir sparen, ich bin absolut lernresistent in Bezug auf die deutsche Sprache. Für mich ist diese Sprache auch nur noch mein Hobby die Umgangssprache in TH ist Thailändisch und da versuche ich mich noch zu verbessern, das ist für mich schon Strafe genug, als ehemaliger Hauptschüler.
Gruss

PS: ach ja, wann gibt es eine Revolution in D, das kann man exakt bestimmen. In dem Moment, wenn die Regierung beschliesst die Pensionen der Höhe der gesetzlichen Rentenversicherung anzugleichen. Dann ist Revolution und erst dann ..... und keinen Tag früher. Also es dauert schon noch ein paar Jährchen. [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung