Der Elefanten im Wohnzimmer

Nico, Sonntag, 09.12.2018, 00:46 (vor 1957 Tagen) @ software-engineer6475 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.12.2018, 00:52

Erst vor Kurzem bin ich zum ersten Mal der Frage begegnet, warum Hitler
die Schweiz denn eigentlich nicht annektiert hat. Dies in einem Video,
über die großen Rätsel des zweiten Weltkrieges – ein Video welches
übriegens auf YT zwischenzeitlich
nicht mehr für diese
Landes-Domain verfügbar
ist.


... um dieses Video?:

https://www.youtube.com/watch?v=BefMxAhe9Ck

Genau das ist das Video, mein lieber Freund software-engineer. So habe ich es mir auch gleich ein weiteres mal angeschaut, und halte es für eine sehr gute Ergänzung zu dem Video über die Schweiz. Mir war dabei zuvor gar nicht aufgefallen, dass es der Vegane Germane war, der die wichtigsten Fragen über WK2 zusammengestellt hat, und so auch mein Kompliment in diese Richtung.

Es sind wohl nicht mal wenige Menschen, welche Hitler insgeheim verehren, und sie meinen es gar nicht mal böse. Nun aber scheint es deutlicher denn je, Hitler (und seine Helfershelfer) war ein Verräter Deutschlands, von Anfang an.

[image]

Dass es genau so ist, scheint der Vegane Germane selbst aber für unwahrscheinlich zu halten. In Betracht zieht er diese Möglichkeit zunächst im Bezug auf Dünkirchen. Wie aber könne das sein, fragt er, wo Hitler doch gegen den Feind Deutschlands gekämpft hat – nämlich den Banken/Finanz-Sektor? Nun betrachten wir aber die Möglichkeit, dass dieser Feind in Wahrheit die Schweiz ist, welche Hitler eben nicht angegriffen hat, wie der Vegane Germane nun aber selbst ratlos feststellt. Genau so kann man mit der eigenen Nase vor der emsig gesuchten Antwort stehen, ohne sie zu erblicken, so wie den vielbesagten Elefanten im Wohnzimmer.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung