Ceterum censeo

Oblomow, Freitag, 07.12.2018, 19:05 (vor 1939 Tagen) @ FOX-NEWS4842 Views

Mir boogey, welches Arschloch für welches politische Amt bei der CDUFDPLINKEGRÜNECSUAFDSPD gewählt wird.

Herzlich
Oblomow


https://www.textlog.de/20957.html

"Die Staats-Narren
232.

Die Staats-Narren. — Die fast religiöse Liebe zum Könige ging bei den Griechen auf die Polis über, als es mit dem Königtum zu Ende war. Und weil ein Begriff mehr Liebe erträgt als eine Person, und namentlich dem Liebenden nicht so oft vor den Kopf stösst, wie geliebte Menschen es tun ( — denn je mehr sie sich geliebt wissen, desto rücksichtsloser werden sie meistens, bis sie endlich der Liebe nicht mehr würdig sind, und wirklich ein Riss entsteht), so war die Polis- und Staats-Verehrung größer, als irgend je vorher die Fürsten-Verehrung. Die Griechen sind die Staats-Narren der alten Geschichte — in der neueren sind es andere Völker."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung