Nun

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 06.12.2018, 15:18 (vor 1940 Tagen) @ software-engineer4775 Views

die AfD ist letztlich auch nur eine Systempartei...

Vielleicht ist das der Beginn der großen Reinigung in der AfD, um koalitionsfähig für die CDU/CSU (unter Merz/Söder) sowie der FDP zu werden.
Ich würde auch nicht unbedingt darauf wetten, dass AKK beim Parteitag das Rennen macht, denn das würde nur die AfD stärken (die somit auch keinen Grund hätte, ihre Extremen vor die Tür zu setzen).

Ich könnte mir daher durchaus folgendes Szenario vorstellen:
Beim Parteitag gewinnt Merz und wird Vorsitzender. In einer Last-Minute-Entscheidung der CDU wird beantragt, dass die Bundesregierung den UN-Pakt nicht unterschreiben darf, und es vorher erneut eine Abstimmung - diesmal aber als Vertrauensfrage - im Parlament geben muss. Dabei wird Merkel dann einfach fallen gelassen und die Regierung zerfällt. Beim Bundespräsidenten werden dann Neuwahlen beantragt, die dann zu einer CDU/CSU-AfD-FDP-Regierung führen....

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung