Es ist noch viel schlimmer als du denkst!

Durran, Mittwoch, 05.12.2018, 20:57 (vor 1962 Tagen) @ DT5899 Views

Deutschland hat doch längst den Anschluss verpasst. Ist der Zug schon abgefahren? Ich denke ja! Die heranwachsende Generation ist geistig und moralisch derart entfremdet, dass man sehr viel Vorstellungskraft benötigt um das Ruder herumzureißen.

Die Mehrzahl der Deutschen ist im Wohlstandskäfig gefangen. Sie können es sich nicht vorstellen das es vormals Zeiten gab, harte Zeiten, und sie können es sich nicht vorstellen, dass es auch anders kommen kann. Und dieses Andere kann sehr plötzlich und schnell kommen.

Allein am Beispiel Digitalisierung sieht man die Unfähigkeit der Politik.
Da schwafelt man von künstlicher Intelligenz und weite Teile des Landes haben weder schnelles Internet noch ordentlichen Handyempfang.

2,1% der deutschen Infrastruktur sind mit Glasfaserkabeln erschlossen. Das war vor 20 Jahren schon Thema. In anderen Ländern reden wir da von 70% und mehr.

Altmeier möchte einen Batteriekonzern zusammenschmieden und mit 1 Milliarde fördern. Nun basteln die Vorstandsetagen an einer Lösung zur Herstellung von LI-Io Batterien. In China werden allerdings schon Feststoffbatterien hergestellt. Also auch hier läuft man meilenweit der Realität hinterher und das bevor man überhaupt angefangen hat.

Netzwerktechnik, Computertechnik, Smartphones, alles verschlafen.
Cebit gestrichen.

Den Rest kennen die meisten hier.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung