Der Vatikan steht dem Islam von der Ideologie her näher als dem säkularisierten Europa

Mephistopheles, Mittwoch, 05.12.2018, 16:16 (vor 1968 Tagen) @ Mandarin4224 Views

Hier
zum 21 Punkte Plan (Text)

und das wissen die Hardcorechristen auch ganz genau.

Genau so wie die Nazis - die nationalen Sozialisten den Kommunisten näher standen als den liberalen Demokraten. Nur: Der Kommunismus war den den liberalen Demokraten niemals gefährlich, der Nationalsozialismus dagegen schon. Und das haben sie den Deutschen niemals verziehen.

Das, woran die Christen eigentlich glauben, ist was ganz anderes, als sie im normalen Tagesgespräch so durchblicken lassen. Die Christen waren in der Zeit, in der sie die Macht hatten, nicht weniger freiheitsfeindlich, frauenfeindlich, borniert, intolerant als die Moslems heute.

Aufgefallen ist mir das, als ich irgendwo im Moslemmarkt mal die Diskussion mit so einer Tussi verfolgte, ob sie denn eine Chance hätte, einmal in das moslemische Paradies zu gelangen und ihr aufgefallen ist, dass der Prophet irgendwo gesagt hat, nur jeder Hundertste oder an einer anderen Stele nur jeder tausendste würde ins Paradies gelangen.
Was die Tussi nicht wusste: Das stammt nicht von Mohammed, sondern das hatte der vom heiligen augustinus.
Oswald Spengler betrachtete den Islam keineswegs als eine neue Religion, sondern als die puritanische Variante der semitischen Religionen, zu denen auch das Christentum zählt.
Es geht dem Vatican um nicht mehr und weniger, ls die semitischen Religionen zu den dominanten Weltreligionen weltweit zu machen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung