Ein Nudge seiner Heiligkeit? (edit)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 05.12.2018, 09:38 (vor 1966 Tagen) @ Dan the Man5339 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.12.2018, 09:48

Vorausgesetzt das aus dem ersten Posting stimmt, [[zwinker]]

dann könnte ich mir diese Aktion der Kirche noch am ehesten als Nudge vorstellen. Denn seit Jahren schaffen es die Kirchen nicht, den Abwärtstrend bei den "zahlenden Mitgliedern" [[freude]] zu stoppen. Wenn sich nun in den nächsten 10-20 Jahren die ultra-religiös erzogene Generation langsam ein Stockwerk höher oder tiefer verabschiedet [[top]] , sieht's für die Kirchen in Deutschland mau aus. [[sauer]]

Nun könnte der Nudge folgendermaßen vonstatten gehen:

Man importiert gezielt ein Heer an religionsfremden Personx und hofft auf eine Gegenbewegung der Personx die schon länger hier leben. (Cross-Race-Bias / Herdentrieb beim Mensch -> Konnte ich bei mir auch schon beobachten, man bin ich borniert [[sauer]] )

Wir Menschen halten uns ja immer für sehr intelligent und vor allem rational, sind wir aber nicht... [[sauer]] [[zwinker]]

(edit)

Ist mir jetzt nachträglich noch eingefallen:

Oder ganz einfach, das ist/war die Auftaktveranstaltung zu den Kreuzzügen 2.0?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung