Darüber müsste ich mal ne Weile nachdenken

Oblomow, Montag, 03.12.2018, 15:17 (vor 1963 Tagen) @ software-engineer2980 Views

Gloobe, da kommt keen Komma hin, wo Du meinst, da käme wejen Infinitiv nen Komma hin.
__________________

Was hat Klima mit Umweltschutz zu tun?
Auf die Schnelle: Gutes Marketing.

Neulich, eher durch Zufall, als durch eigenen Wunsch, lernte ich son Trottel kennen, der mir ne App empfahl, die mir sagt, wie klimafreundlich mein Tun, vor allem Mobilität gerade sei. Ich erzählte dem ganz, ganz wenig cholerisch, dass er sich mal über Containerschiffe und Urwaldabholzen informieren sollte, wenn er was über Emissionen lernen wolle. Und dann dachte ich mir, dass es vielleicht mal dahin kommt, dass jeder diese App haben muss und dann Strafe bezahlt, wenn er irgendwie nicht klimafreundlich, weiß der Geier, was das ist, sich verhält. Ach so: ich mag Kommas, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das begründen kann. Sehen einfach irgendwie schön aus vor allem wen man sie weglässt. Ne Kommaapp war ooch schön.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung