Einerseits völlig d'accord, andererseits ...

heller, Montag, 03.12.2018, 10:40 (vor 1942 Tagen) @ NST1516 Views

Moin NST,
Du hast natürlich recht.
1) "Neureiche" sind halt in meinem inselartigen Gedächtnis grade präsent gewesen. Die traditionsreicheren "Familien" habe ich vergessen zu erwähnen.

2) Bei Deinem Einwurf, "Die Zuhälter werden von den Prostituierten gemacht", bzw. übertragen dann: "Die "Machtlosen" fügen sich allzu gerne in das System der Mächtigen": das sehe ich zwar auch, aber das ist schon ziemlich komplex. :-))
Solange dem Großteil der Bevölkerung das Autoradio oder das Nagelstudio wichtiger ist als wenigstens ab und zu mal über die Wandelbarkeit zu kontemplieren (das ist in Thailand vielleicht/hoffentlich anders) und über die eigene, langfristige Ausrichtung nachzudenken, hat das Geld=Macht System leichtes Spiel. Und solange "Brot und Spiele" so geschmiert läuft wie derzeit, und der Arbeitsstress nahtlos in den Freizeitstress übergeht, woher soll dann plötzlich eine andere Denkweise kommen?
Wenn ich mir ansehe, wieviel innere Stabilität und Disziplin nötig ist, gegen den Strom zu denken, und wie stark das Netz der äußeren Bedingungen in eine bestimmte Richtung zieht, dann kann ich nicht einfach sagen: "selber schuld, Nutte!" Dann bin ich manchmal erstaunt, dass es speziell in Deutschland nicht schon viel schlimmer ist, als es denn ist.

Zudem glaube ich, dass es für "Eier in der Hose" jetzt zu spät ist (jedenfalls was äußere Großaktionen angeht). Es scheint mir eher zielführend, im privaten Netzwerk zu wirken und daraus "Saft zu schöpfen" und sich dort einzubringen - und eben nicht den eigenen Saft ins größere System zu "spendieren".
Oder - wie Du vielleicht - in ein anderes System auszuwandern, für das es sich unterm Strich noch Sinn macht sich einzubringen.

Das Zeitalter der billigen Energie und des durch Ausbeutung des Planeten (inkl. anderer Länder) überfließenden Gemeinwohls liegen vermutlich hinter uns - egal ob nun mit oder ohne Merkel, Warburg, Kallerghi oder Papst XY. Keine Ahnung, wer und welches System sich aus der derzeitigen Anpassungsphase entwickeln wird. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es nicht das derzeitige deutsche "Wir müssen uns alle liebhaben - außer uns selbst"-Dogma sein wird. Es gibt genügend Staaten, die da pragmatischer sind (aber dummerweise andere z.T. gravierende Nachteile haben).

Gute Woche,
und danke für Deine Beiträge
Heller

Genau das ist m.E. ein Riesenproblem.
Denn Soros, Bezos, Gates, Clintons, ... und so fort verfügen heute

über

finanzielle Resourcen in der Größenordnung von Staaten, ohne sich um

so

große Etat-Posten wie Zinszahlung, Sozialetat, Verkehr etc. kümmern

zu

müssen.
Sie haben auch keine Behinderung durch Wahlen.
Sie zündeln mit ihren Medienbeteiligungen, NGOs (die zum Teil ja noch

von

den Staaten, der EU, den UN etc. gepampert werden), Privatarmeen etc.


Hallo

Die oben aufgeführten Personen sind überwiegend den Neureichen zu
zuordnen. Anders gesagt, den aktuellen Reichtum haben sie in ihrem
derzeitigen Leben erworben - oder geklaut, das liegt im Auge des
Betrachters.

In einem anderen Faden hatte ich eine Geschichte über den Kiez in HH
verlinkt. Jene die sich das angeschaut haben, ich vermute mal das waren
nicht viele, denen ist vielleicht ein Satz noch im Gedächtnis und darin
wird sinngemäss folgendes ausgesagt - von einer Frau, die ehemals für
diesen Mann gearbeitet hat: Zuhälter werden gemacht und nicht geboren -
gemacht werden sie von ihren Frauen, die für sie arbeiten
.

So gut wie alles was ich schreibe, hat selten nur eine Ebene. Hin und
wieder erkennt der ein oder andere das nicht Offensichtliche was ich
transportiere. Daran erkenne ich dann, wer überhaupt bereit ist, diese
Ebene zu betreten.

Die oben aufgeführte Elite sind ebenso gemacht wie die Zuhälter gemacht
wurden /werden ....

Bleibt noch die Frage, wer sie gemacht hat und immer noch macht (die
Nachfolger)? Ich bin sicher ihr kommt selbst darauf. Ob derjenige, der mir
eine Privatmail geschickt hat - zum Fall Bayern und dem Schwätzer, diese
Erkenntnis zuteilt wird, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Der
hat ja nicht einmal genug Eier in der Hose um seine Meinung öffentlich zu
schreiben, obwohl sie garantiert die Mehrheitsmeinung repräsentiert. Genau
so stelle ich mir die echten Demokraten vor .... [[top]]
Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung